Risa Bano
Malerin, Kunsterzieherin

Risa Bano war eine Malerin, die in Krems-Stein und Kunsterzieherin in der Lehrerausbildungsanstalt in Znaim tätig war. Die Umgebung von Znaim und das Thayaland sind oft Motive ihrer Werke. 1941 Beteiligung an einer Gemeinschaftsausstellung der „Gemeinschaft bildender Künstler“ (1938 aus dem „Albrecht-Dürer-Bund“ und dem „Künstlerbund Hagen“ zusammengeführt) in der Wiener Zedlitzhalle, 1943 an einer Ausstellung der „Künstlergilde Kreis Znaim“.
(Sabine Laz)

Quellen:
http://www.suedmaehren.at/wiki/index.php/Risa_Bano; https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=ztb&datum=19431206&query=%22risa+bano%22&ref=anno-search&seite=4; https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=nwg&datum=19411108&query=%22risa+bano%22&ref=anno-search&seite=3; https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Zedlitzhalle_(1).

Risa Bano
Markiert in: