Die Kunstaktion identi(f/m)y von Andrea Brunner-Fohrafellner thematisiert die unterschiedlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen, die die Gesellschaft Frau und Mann zuschreibt. Jeder Mensch trägt aber bekanntlich beide Seiten in sich, sowohl männliche als auch weibliche. Wie können wir diese Zuschreibungen und das selektive Wahrnehmen von Verhaltensweisen ablegen? Diskutieren und sammeln Sie mit!
Wann und wo?
Samstag, 7. Dezember 2019
In der Kremser Landstraße werden 6.000 Collagen, die diese geschlechterspezifischen Zuschreibungen thematisieren, aufgeklebt sein. Diese können von den PassantInnen gepflückt werden. Jeweils 24 ergeben eine Serie, für die sich die SammlerInnen im neuen Szenelokal „El Tres“ in der Spänglergasse (zwischen Unterer Landstraße und Dinstlstraße / Göglstraße) bei der Künstlerin ein Etui abholen können und mit ihr über diese Thematik diskutieren können.
Die Collagen sind ergängend dazu zwischen 10. November und 10. Dezember 2019 im öffentlichen Raum im Großformat affichiert.
Eine Kunstaktion von Andrea Brunner-Fohrafellner, Verein funkundküste.
Die Aktion steht in engem Zusammenhang zum Projekt Raumforscherinnen, einem Projekt der Vereine funkundküste und raumgreifend unterstützt von der Stadt Krems, der Kulturabteilung des Landes NÖ, der Sektion 2/7 des Bundeskanzleramts und der Gesellschaft für Politische Bildung.